Abwechslungsreiche Wanderung von der Kernstadt Burladingen über den Kreuzfelsen Richtung Ringingen mit schönen Aussichtspunkten. Schild – Brunnengrat, Aussichtspunkt Runde von Salmendingen ist eine mittelschwere Wanderung. 11, 72393 Burladingen, Parkplatz Trigema-Arena, Ambrosius-Heim-Straße 17, 72393 Burladingen, Parkplatz Friedhof, Friedhofweg, 72393 Burladingen, Zum Kesselhaus, Ambrosius-Heim-Str. Foto: Stadt Burladingen, Stadt Burladingen, Zum Reiseführer: Wanderungen auf der Schwäbischen Alb, Erfahre mehr über die Apps für Android und iOS, Zum Kesselhaus, Ambrosius-Heim-Str. Die Rundtour startet am Bahnhof von Burladingen. Wanderungen in Burladingen ★ Insgesamt stehen euch in der Region Burladingen 119 abwechslungsreiche Wanderungen zur Auswahl. Wer möchte, kann den Rundweg für einen Abstecher zur Ruine Hohenringingen verlassen. Aussichtspunkt Kreuzfelsen, Karsthöhle Höllenstein, Burgruine Hohe Wacht, Ruine Ringelstein, Ruine Hohenringingen, Mehrgenerationen-Spielplatz (gegenüber der Trigema-Arena), Anschluss an den Hohenzollernweg und den Jakobusweg sind ausgeschildert. 07475/7550; Donnerstag Ruhetag, Gasthaus Hohenzoller, Schäfergasse 1, Burladingen, Tel. Von der Haltestelle Rathaus Burladingen bzw. 18, Burladingen, Tel. Albverein-Mitglieder und Gäste sind zu dieser Wanderung herzlich eingeladen. Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen. Ausfahrt nehmen. Wohnen & Leben in Kreuzfelsen 33, 72393 Burladingen - Burladingen: Alles über den Immobilienmarkt, Entwicklung der Immobilienpreise & Wohnumfeld. Finden Sie hier Mietpreise & Kaufpreise für Wohnungen oder Häuser in Kreuzfelsen 39, 72393 Burladingen - Burladingen Die Rundtour startet am Bahnhof von Burladingen. dem Bahnhof Burladingen (720 m ü. NN) wandern wir vorbei an der kath. Wir folgen dem Weg und genießen vom Kreuzfelsen den schönen Blick hinab ins Fehlatal. In Burladingen beim Kreisverkehr die 3. Stadtplan für Kreuzfelsen, Burladingen. B 27 Richtung Tübingen; in Hechingen auf die B 32 Richtung Burladingen. 1a, Burladingen, Tel. Mittel gelbes Dreieck, der uns hinauf zum Höllenstein und weiter zur Ruine Hohe Wacht auf 894 m Höhe führt. Der Rundweg ist durchgängig mit einem gelben Kreis ausgeschildert. Aus Richtung Stuttgart /Tübingen kommend: B 27 Richtung Mössingen; L 385 über Talheim, Salmendingen und Ringingen in die Kernstadt von Burladingen. Parkplätze in der Kernstadt von Burladingen: Wanderparkplatz Bäbeloch kurz vor Ringingen von Burladingen kommend. Firmenprofile mit Kontaktinformationen, Telefonnummern, Öffnungszeiten & vielem mehr auf Cylex finden. Im Stadtplan sehen Sie die Standorte der Firmen, die an der Straße "Kreuzfelsen" in Burladingen ansässig sind. Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen. Kreuzfelsen ist der Name oder Namensbestandteil folgender geographischer Objekte: . Restaurants in Burladingen, Kreuzfelsen finden: In der Nähe & Umgebung lecker Essen und Trinken. Wanderweg Nr. 07475/276; Dienstag Ruhetag, Gasthaus Hirsch, Rausse 2, Burladingen-Ringingen, Tel. Wegbeschreibung Von der Haltestelle Rathaus Burladingen 720 m NN wandern wir vorbei an der kath. Beim Abzweiger Hohenburladingen halten wir uns links und folgen dem Weg vorbei an der ehemaligen Burg Hohe Wacht Richtung Kreuzfelsen. Hier finden Sie unsere Mitgliedschaften/ Partnerschaften im Bereich Tourismus. Abwechslungsreiche Wanderung von der Kernstadt Burladingen über den Kreuzfelsen Richtung Ringingen mit schönen Aussichtspunkten. 11, 72393 Burladingen, Parkplatz Trigema-Arena, Ambrosius-Heim-Straße 17, 72393 Burladingen, Parkplatz Friedhof, Friedhofweg, 72393 Burladingen. Der Kreuzfelsen Rundweg ist ein markierter Rundwanderweg in Baden-Baden. Kutschfahrten in den Schulferien. Der Weg führt uns weiter zum Titusenköpfle mit einem faszinierenden Blick in die nähere abwechslungsreiche Landschaft. Bungtod ang Kreuzfelsen sa Alemanya. Berge. Kontext Sendungssnavigation. Gotthard in Raxendorf. 18, Burladingen, Tel. In Burladingen nach dem Bahnübergang links in die Bahnhofstraße einbiegen. 07475/7523; Montag Ruhetag. Wir folgen dem Weg und genießen vom Kreuzfelsen den schönen Blick hinab ins Fehlatal. 07475/276; Dienstag Ruhetag, Gasthaus Hirsch, Rausse 2, Burladingen-Ringingen, Tel. Vor dem Bahnübergang rechts in die Bahnhofstraße einbiegen. Die mittelschwere Tour Kreuzfelsenweg in Burladingen in Burladingen führt über eine Strecke von 9,0 km und dauert circa 3:00 Stunden 7 - Kreuzhaus-Rundweg. Abstecher zur Burgruine Hohenringingen einplanen und einmalige Ausblicke genießen. In Burladingen beim Kreisverkehr die 3. • Du suchst folgende Straße: Kreuzfelsen in Burladingen bei uns im Stadtplan. 6106. Straßenverzeichnis mit Straßenkarte von Burladingen Salmendingen. Ein kurzer Abstecher in die Karsthöhle Höllenstein mit vorgeschichtlichen Funden der späten Keltenzeit lohnt sich. Finden Sie hier Mietpreise & Kaufpreise für Wohnungen oder Häuser in Kreuzfelsen 33, 72393 Burladingen - Burladingen Bei der nächsten Weggabelung links halten, in den Kreuzfelsen einbiegen und dem Weg links in den Wald hinauf folgen. E-Mail In Burladingen beim Kreisverkehr die 3. Kreuzlingen - Burladingen entfernung. Aus Richtung Stuttgart /Tübingen kommend: B 27 Richtung Mössingen; L 385 über Talheim, Salmendingen und Ringingen in die Kernstadt von Burladingen. Schau diese und ähnliche Touren an oder plan deine eigene mit komoot! Vor dem Bahnübergang rechts in die Bahnhofstraße einbiegen. 200 m vor dem Parkplatz Bäbeloch eine Wegabzweigung, bei der wir uns links halten. Auf Grund der Badegewässerverordnung erstellt die Stadtverwaltung Burladingen eine Badegewässerliste, welche regelmäßig zum Anfang eines Jahres überprüft und aktualisiert wird. Juli, 13:30 Uhr. Parken Parkplätze in der Kernstadt von Burladingen: Bahnhof Burladingen, Bahnhofstr. Der Kreuzfelsen-Rundweg befindet sich auf der Baden-Badener Gemarkung und ist mit einem orangefarbenen Kreis als Wegzeichen gekennzeichnet. Parkplätze in der Kernstadt von Burladingen: Wanderparkplatz Bäbeloch kurz vor Ringingen von Burladingen kommend. 500 m erreichen wir An der Marienkapelle gehen wir geradeaus den Hochsteig hinauf bis ans Ende und biegen rechts in die Hohe Wacht ein. 936 metros ibabaw sa dagat kahaboga ang nahimutangan sa Kreuzfelsen, o 9 ka metros sa ibabaw sa naglibot nga tereyn.Mga 0.39 ka kilometro ang gilapdon sa tiilan niini. Servicios y lugares turísticos en Zollernalbkreis, Regierungsbezirk Tübingen. +49 (0) 7433 - 921139 Jetzt passendes Restaurant, Café oder Imbiss finden. info@zollernalb.com, Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland, aussichtsreich, Rundtour, Einkehrmöglichkeit, familienfreundlich, kulturell / historisch, botanische Highlights, Bahnhof Burladingen, Bahnhofstr. 07475/330; Montag Ruhetag, Ristorante & Pizzeria Da Luigi, Bahnhofstr. Wegbeschreibungen, Streckeninfos, Höhenprofile, GPS-Tracks und tausende Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten helfen Dir bei der Planung deiner nächsten Tour. Kutschfahrt ... LIMES Rad-Rundweg Ellwangen. Hügelige Wald- und Wiesenlandschaft mit zahlreichen Einzelhofsiedlungen und Aussichtspunkten. Der Weg führt uns weiter zum Titusenköpfle mit einem faszinierenden Blick in die nähere abwechslungsreiche Landschaft. 500 m erreichen wir den Wanderweg bez. Abstecher zur Burgruine Hohenringingen einplanen und einmalige Ausblicke genießen. © Stadt Burladingen. Wir gehen bis ans Ende der Bahnhofstraße und folgen rechts der Ambrosius-Heim-Straße bergauf Richtung Schulzentrum. Vom Wanderparkplatz Bäbeloch zwischen Burladingen und Ringingen folgt man auf der ersten Hälfte des Wegs stets dem Hohenzollernweg, der größtenteils gleich wie der Kreuzfelsenweg verläuft. Karte: Der Kreuzfelsen. Am Titusenköpfle vorbei befinden sich etwas unterhalb des Weges die Reste der Ruine Ringelstein. Burladingen-Melchingen Mo, Di, Do & Fr 10-18 Uhr Mi 10-14 Uhr. Beim Abzweiger Hohenburladingen halten wir uns links und folgen dem Weg vorbei an der ehemaligen Burg Hohe Wacht Richtung Kreuzfelsen. Zunächst geht es schräg zur Talkante bergauf. Alte Hechinger Straße 6, 72336 Balingen Der Weg führt uns weiter durch schöne Wälder und wir erreichen ca. Rundweg, etwa 8 km . Sehenswerte gotische Wallfahrtskirche zum Hl. Rettung Absturz am Kreuzfelsen Am Burladinger Kreuzfelsen ist kurz nach 14 Uhr ein Mann etwa sieben Meter in die Tiefe gestürzt. 200 m vor dem Parkplatz Bäbeloch eine Wegabzweigung, bei der wir uns links halten. An Tagen mit guter Fernsicht kann man einen Teil des Alpenpanoramas (Allgäuer Berge rund um Oberstdorf) bewundern. Er liegt an der sogenannten Glasstraße zwischen Waldmünchen und Furth im Wald im Oberpfälzer Landkreis Cham. Auf naturbelassenen Pfaden entlang des rauschenden Grobachs der durch das Grobbachtal mit dem Geroldsauer Wasserfall führt. Radtouren. 22, Burladingen, Café Roder, Josef-Mayer-Str. Ausfahrt nehmen. 11, 72393 Burladingen Parkplatz Trigema-Arena, Ambrosius-Heim-Straße 17, 72393 Burladingen Parkplatz Friedhof, Friedhofweg, 72393 Burladingen Ein kurzer Abstecher in die Karsthöhle Höllenstein mit vorgeschichtlichen Funden der späten Keltenzeit lohnt sich. Bei der nächsten Weggabelung links halten, in den Kreuzfelsen einbiegen und dem Weg links in den Wald hinauf folgen. Die Luflinienentfernung zwischen Kreuzlingen und Burladingen beträgt km. 250 m direkt zum Burgturm (ehemals Bergfried) auf dem Nähberg mit Grillstelle. Weiter ging es zur Wanderung auf dem Rundweg zum Kreuzfelsen mit Blick auf Bärenthal. Der Turm ist tagsüber geöffnet und nach 70 Stufen ist man oben angelangt und hat eine herrliche Aussicht auf die buntgefächerten Felder Richtung Kornbühl. Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern. 07475/330; Montag Ruhetag, Ristorante & Pizzeria Da Luigi, Bahnhofstr. Andreas in Heiligenblut. An der Marienkapelle gehen wir geradeaus den Hochsteig hinauf bis ans Ende und biegen rechts in die Hohe Wacht ein. Meine Datenschutz-Einstellungen. Wanderreitstation in Braunegg, neue Freizeitanlage mit Badeteich. Wir gehen bis ans Ende der Bahnhofstraße und folgen rechts der Ambrosius-Heim-Straße bergauf Richtung Schulzentrum. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick. 1a, Burladingen, Tel. Sie sind hier: Startseite > Freizeit & Tourismus > Wandern & Radfahren > Radwege. Der Kreuzfelsen liegt im südlichen Oberpfälzer Wald in einem Bergmassiv, das in der Region in Anlehnung an die unweit vom Gipfel gelegene gleichnamige Ansiedlung Gibacht genannt wird. Das Wetter war angenehm, die Stimmung gut. 250 m direkt zum Burgturm (ehemals Bergfried) auf dem Nähberg mit Grillstelle. Über 100 Wanderregionen, 1.000 Ferienorte und 100.000 km Wanderwege bilden das Herzstück unserer Plattform. Im weiteren Verlauf wandert man am Grobbach entlang. Routing zu Kreuzfelsen, Burladingen, Straßenkarte für Kreuzfelsen, Burladingen und vieles mehr! An Tagen mit guter Fernsicht kann man einen Teil des Alpenpanoramas (Allgäuer Berge rund um Oberstdorf) bewundern. Karsthöhle Höllenstein Kirche St. Fidelis durch den Friedhof hoch Richtung Schulgelände und weiter bis zur Kreuzfelsenstraße, hier rechts in östlicher Richtung nach ca. Vor dem Bahnübergang rechts in die Bahnhofstraße einbiegen. Schwäbische Alb: Aussichtsreicher Rundwanderweg Aussichtspunkt Kreuzfelsen, Karsthöhle Höllenstein, Burgruine Hohe Wacht, Ruine Ringelstein, Ruine Hohenringingen, Mehrgenerationen-Spielplatz (gegenüber der Trigema-Arena), Anschluss an den Hohenzollernweg und den Jakobusweg … Kirche St. Fidelis durch den Friedhof hoch Richtung Schulgelände und weiter bis zur Kreuzfelsen-straße, hier rechts in östlicher Richtung nach ca. 07475/7523; Montag Ruhetag, Bahnhof Burladingen, Bahnhofstr. Wohnen & Leben in Kreuzfelsen 39, 72393 Burladingen - Burladingen: Alles über den Immobilienmarkt, Entwicklung der Immobilienpreise & Wohnumfeld. Die Straße "Kreuzfelsen" in Burladingen ist der Firmensitz von 2 Unternehmen aus unserer Datenbank. Wanderung, WFG Zollernalbkreis Ausfahrt nehmen. 07475/7550; Donnerstag Ruhetag, Gasthaus Hohenzoller, Schäfergasse 1, Burladingen, Tel. Der Rundwanderweg führt von dort durch den Wald zurück nach Burladingen. Wandertour mit Ausgangspunkt Wanderparkplatz Reitenberg, 730 m. Die Wandertour Kreuzfelsen, 999 m in der Region Bayern (Bayerischer Wald) in Deutschland mit allen Infos wie Tourbeschreibung, Fotos, Videos sowie GPS Daten auf ALPINTOUREN.COM. B 27 Richtung Tübingen; in Hechingen auf die B 32 Richtung Burladingen. Über 100 Wanderregionen, 1.000 Ferienorte und 100.000 km Wanderwege bilden das Herzstück unserer Plattform. Wer möchte, kann den Rundweg für einen Abstecher zur Ruine Hohenringingen verlassen. Die Strecke beläuft sich auf km und die Fahrzeit ist mit ungefähr bemessen. ... Vorbei an der Ruine Ringelstein geht es über das Titusenköpfle und den Kreuzfelsen bis zur Karsthöhle Höllenstein und zurück über die Burgstelle Hochwacht und die Weiten der Albhochfläche. Treffpunkt: Bahnhof Burladingen, Sonntag, 14. 11, 72393 Burladingen; Parkplatz Trigema-Arena, Ambrosius-Heim-Straße 17, 72393 Burladingen Der Rundwanderweg führt von dort durch den Wald zurück nach Burladingen. Er führt vom Wanderportal Geroldsauer Wasserfall auf zum Teil steilen Wegen hinauf zum Aussichtspunkt auf dem Bernickelfelsen. Alle Straßen in Burladingen Salmendingen mit Geokoordinaten. Ein kurzer steiler Weg führt nach ca. Außerdem finden Sie hier eine Liste aller Firmen inkl. Der Kreuzfelsen-Rundweg befindet sich auf der Baden-Badener Gemarkung und ist mit einem orangefarbenen Kreis als Wegzeichen gekennzeichnet. Abwechslungsreiche Wanderung von der Kernstadt Burladingen über den Kreuzfelsen Richtung Ringingen mit schönen Aussichtspunkten. Aufgenommen in die Liste sind 2 Bademöglichkeiten, die 2008 zusammen mit dem Themenwanderweg zwischen Burladingen-Hörschwag und Stetten angelegt wurden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Route Kreuzlingen - Burladingen können Sie mit dem Auto oder mit dem Bus bewältigen. In Burladingen nach dem Bahnübergang links in die Bahnhofstraße einbiegen. Beschreibung ... Den Einkehrschwung verkneifen wir uns vorerst, bis wir nicht auf dem Kreuzfelsen des Kreuzhans gestanden haben. Abwechslungsreiche Wanderung von der Kernstadt Burladingen über den Kreuzfelsen Richtung Ringingen mit schönen Aussichtspunkten. In der ersten Linkskurve zweigt man rechts ab und an der Gabelung dreier Wege nimmt man den linken. Info: W. Liebald Tel. Rufnummer, mit Sitz "Kreuzfelsen" Burladingen. Telefon Puntos de información turística, museos, atracciones turísticas en Zollernalbkreis Auf naturbelassenen Pfaden entlang des rauschenden Grobachs der durch das Grobbachtal mit dem Geroldsauer Wasserfall führt. Ein kurzer steiler Weg führt nach ca. 22, Burladingen, Café Roder, Josef-Mayer-Str. Rund 50 Personen kamen auf den Burladinger Kreuzfelsen, um bei der Weihe des wieder errichteten Eichenholzkreuzes dabei zu sein. Am Titusenköpfle vorbei befinden sich etwas unterhalb des Weges die Reste der Ruine Ringelstein. Nahimutang ni sa distrito nga gobyerno sa Upper Palatinate ug estado pederal sa Bavaria, sa habagatan-sidlakang bahin sa nasod, 400 km sa habagatan sa Berlin ang ulohan sa nasod. 9 km 3:00 h 162 m 162 m Details. Aussichtspunkt Kreuzfelsen, Karsthöhle Höllenstein, Burgruine Hohe Wacht, Ruine Ringelstein, Ruine Hohenringingen, Mehrgenerationen-Spielplatz (gegenüber der Trigema-Arena), Anschluss an den Hohenzollernweg und den Jakobusweg sind ausgeschildert. Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad. Ich möchte Google Maps aktivieren und stimme zu, dass Daten von Google Maps geladen werden. Hierzu müssen wir kurz oberhalb des Lokals rechts in den Wald laufen, der richtig romantisch aussieht mit seinen großen Felsbrocken. Barocke Pfarrkirche zum Hl. Der Weg führt uns weiter durch schöne Wälder und wir erreichen ca. Bahnhof Burladingen, Bahnhofstr. Start: Ziel: Fortgeschrittene Suche. Der Turm ist tagsüber geöffnet und nach 70 Stufen ist man oben angelangt und hat eine herrliche Aussicht auf die buntgefächerten Felder Richtung Kornbühl. Wegbeschreibungen, Streckeninfos, Höhenprofile, GPS-Tracks und tausende Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten helfen Dir bei der Planung deiner nächsten Tour.