Das von EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen vorangetriebene Programm hätte Folgen für die bereits ehrgeizigen Ziele. Die Kompetenzen der Europäischen Union im sozialen Bereich sind begrenzt.. Kompetenzen im Bereich Soziales: EU vs. nationale Regierungen. In erster Linie sind die nationalen Regierungen der Mitgliedstaaten für die Beschäftigungs- und Sozialpolitik zuständig. Diese Ziele wurden in nationale Ziele übertragen, um der Situation und den Möglichkeiten der einzelnen Mitgliedstaaten, zur Verwirklichung des gemeinsamen Ziels beizutragen, Rechnung zu tragen. Drei allgemeine und neun spezifische Ziele der GAP nach 2020 – Anfang Juni 2018 hat die EU-Kommission ihre Vorschläge für die GAP nach 2020 veröffentlicht. Die neue EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ist jedenfalls ausgestattet mit Ehrgeiz und Willensstärke. Vorteile für die Länder der EU: - die Staaten können politisch enger zusammenarbeiten und gemeinsame Ziele verfolgen - ärmere Länder erhalten finanzielle Unterstützung - weniger entwickelte Länder bekommen Zuschüsse um z.B. The EU has adopted targets to be reached by 2020 in five areas: Employment neue Kraftwerke und Fabriken zu bauen - Firmen können ihre Waren zollfrei in andere EU-Staaten liefern In der Berliner Erklärung, welche die 27 Staats- und Regierungschefs am 25. Mitten in einer der schlimmsten Krisen der EU übernimmt Deutschland ab Juli die Ratspräsidentschaft. März 2007 auf einem EU-Gipfeltreffen anlässlich der 50-Jahr-Feier der EU unterzeichneten, wurde die Bedeutung der EU als Wertegemeinschaft erneut hervorgehoben. Ein unmöglicher Job: Die Bildung und Ziele der EU-Kommission. Das bedeutet zum Beispiel, dass jede Regierung, und nicht die EU, über Lohnregelungen (inkl. Der Volkswagen-Konzern wird die europäischen CO2-Ziele mit seiner Autoflotte voraussichtlich in diesem und möglicherweise auch im nächsten Jahr noch nicht ganz erreichen. Das Europäische Parlament wies 2015 in seiner Entschließung vom 10. So müsste bei seinem Beschluss der Anteil der verkauften batterieelektrischen Fahrzeuge bei VW bis 2030 wohl noch einmal deutlich steigen, wie aus Konzernplanungen hervorgeht. European Union website - EUROPA is the official EU website that provides access to information published by all EU institutions, agencies and bodies. Ein Überblick. Traductions en contexte de "Ziele der EU" en allemand-français avec Reverso Context : der Ziele der EU, der EU-Ziele, politischen Ziele der EU, Ziele der EU-Politik Auf Kanzlerin Merkel warten neben der Corona-Krise weitere wichtige Baustellen. The Europe 2020 strategy is the EU's agenda for growth and jobs for the 2010 - 2020 decade. It emphasised smart, sustainable and inclusive growth in order to improve Europe's competitiveness and productivity and underpin a sustainable social market economy.