Bachalpsee bei … ... Glarnerland: Rückfahrt von Talalpsee und Habergschwänd per Trottinett. Und in unseren unberechenbaren Wintern, in denen auch der Februar halb April und die Piste halb Wiese ist, ist man froh, auf diese Höhe zu kommen. Und auch den Bachalpsee vis-à-vis der Eigernordwand sollte man gesehen haben! Klick einfach auf die Tour … Oben wartet eine fantastische und einmalige Rundsicht über die Linthebene, den Zürich- … Im Glarnerland, mit über 1000 Kilometer grossem Wanderwegnetz in den Sommermonaten, findet jeder das Passende. 16. Ein gewaltiger Monolith mit einigen Kletterknacknüssen. ... "Glarnerland", Walensee, Obertoggenburg, Flumser Berge. Gerne führen wir auch Touren nach deinen Wünschen durch. Glarnerland Klettergarten 1 oder 2. Variante 2-Tageswanderung: Im Gasthaus Käsern oder in Hinter Klöntal könnte man übernachten und am nächsten Tag; a) dem Klöntalersee entlang und über die Schwammhöchi nach Glarus: (Wanderung … Damit ihr euch einen ersten Überblick über die Möglichkeiten in der Region Glarus machen könnt, haben wir euch hier die schönsten Wanderungen der Region Glarus zusammengestellt: Tag: Planurahütte - Obersand - Beggilücke- Claridenhütte SAC, 5 Std., T4 2-Seen-Wanderung vom mystischen Crestasee zum malerischen Caumasee. Zum Entdecken: Dinosaurierspuren auf dem Hüttenweg. Von der Bergstation Morgenholz, oberhalb Niederurnen geht es ins Niederurner Tal und auf den Gipfel. Im ersten teil folgt die Route teilweise dem Glarner Industrieweg, wo man Spannendes über die früheren Fabriken erfährt. Nebenan befindet sich der grösste Windkolken Europas. Im Glarnerland hat es klassische Touren, die schon vor langer Zeit erstbegangen wurden. 2. Planurahütte ist die höchste Hütte der Schweizer Ostalpen. Schau dir die Tipps und Fotos an, die Mitglieder der komoot-Community den Touren hinzugefügt haben. Sehr sonnig, meist nebelfrei und praktisch ganzjährig begehbar. Von der Seilbahnstation am Stausee erreichen wir das Klettergebiet in einer stündigen Wanderung. 3. Sie bieten abwechslungsreiche Klettereien im herrlichen Voralpengelände. Wanderungen im Kanton Glarus: Alternative Hütten-, Bergsee- und Passwanderungen im Glarnerland sowie Glarner Wandervorschläge, Trekkings, Winter-Wanderungen und Schneeschuhtouren Wanderung Ausgangsort Ausgangsort Die Ausgangsorte … Die Wanderung führt von Braunwald 660 Meter hinauf auf den Gumen, mit 1901 Metern die höchstgelegene Bergstation des Ortes, und gleich unter die schroffen Felswände des Eggstocks. Du möchtest in Glarus wandern gehen und mehr von dieser Ecke in der Ostschweiz entdecken? Leichte Wanderung in der Talebene inmitten einer prächtigen Berglandschaft. Von Katja Birrer am 7. Steile, aber lohnende Wanderung auf das Hirzli, 1641 m.ü.M., im Glarnerland. Am ersten Tag klettern wir im gleichen Gestein aber nur wenige Gehminuten von der Strasse entfernt, am Aaterästein. Viele von ihnen sind vom Tal aus an einem Tag zu bewältigen. Zudem lockt die Via Glaralpina von Juli bis Oktober um den ganzen Kanton Glarus. Wanderungen in Glarus ★ Insgesamt stehen euch in der Region Glarus 66 abwechslungsreiche Wanderungen zur Auswahl. Willkommen im Glarnerland. Aber verlass dich nicht allein auf unsere Meinung. Für Gross und Klein gibts jeweils Wandertipps, auch die geführten Wanderungen mit Wanderleitern lassen Neues zu Flora, Fauna und Geschichte erfahren, wenn die Natur erwacht. In diesem Guide haben wir die 20 besten Touren aus unserer Sammlung von Wanderungen in Glarus für dich zusammengefasst. Tag: Fridolinshütte - Ochsenstock - Obersand- Planurahütte SAC, 5 Std., T4.