Institut für Philosophie. Universität Greifswald Vorlesung Allgemeine und Anorganische Chemie (Biologie, Biomathematik, Humanbiologie, Geologie, Umweltwissenschaften, Physik) - Fakultät - Universität Greifswald Anmelden Das Biologiestudium hat in Greifswald … 3. Semester. Der Fachschaftsrat (FSR) ist die gewählte Vertretung der Fachschaft, also aller Studierender einer Studienrichtung. In unserem Fall gehören zu dieser Fachschaft alle Studierenden der Biowissenschaften, also der Biologie, … Adresse Fachschaftsrat Geschichte. 1 Person war hier. Wenn du Lust hast dich zur Wahl in deinen Fachschaftsrat und/ oder ins … 14 talking about this. Historisches Institut Domstraße 9a 17489 Greifswald. Dazu gibt es ein tolles Gutscheinheft, mit dem ihr Greifswald erkunden könnt. Der Akademische Senat wählte am Mittwoch Katharina Riedel … Einmal in der Woche findet die Sprechstunde im FSR-Raum statt. Ich möchte den Laöks und LENCS eine Stimme im FSR geben und dazu beitragen, dass wir alle eine schöne, inspirierende Studienzeit haben. Um das Ummelden attraktiver zu machen, zahlt die Stadt Greifswald euch eine Umzugsbeihilfe in Höhe von 100€. Der Zeitpunkt sollte i. d. R. StudentInnen aller Semester passen. Zwischen den Prüfungstagen ist jeweils eine Woche Abstand. Baderstraße 6-7 17489 Greifswald. Ort: FSR-Raum im Dachgeschoss der alten Pharmazie (Raum 416) Während der Sprechstunde könnt ihr Kittel, Schutzbrillen und DC-Platten kaufen, Fragen stellen, Probleme … Du hast dich für einen der Studiengänge im Fachbereich Biologie entschieden.. Damit du tatkräftigt unterstützt werden kannst und dir trotz diesen besonderen Zeiten ein möglichst guter Start in dein neues Studium garantiert wird, stehen dir zwei Scouts/Erstihelfer (Lea … Ansonsten meldet euch gerne über Social Media oder per Mail! Sonnenfeld, Alexej Biologie [5] Ich bin Alexej, studiere Biologie im fünften Semester und bin schon seit meinem ersten Jahr in Greifswald Mitglied im FSR als Kassenwart. Universität Greifswald Vorlesung Allgemeine und Anorganische Chemie (Biologie, Biomathematik, Humanbiologie, Geologie, Umweltwissenschaften, Physik) - Fakultät - Universität Greifswald Anmelde Die Universität Greifswald wird auch künftig von einer Frau geleitet. Telefon +49 3834 420 3450 Daher gehört das Biologiestudium in allen seinen inhaltlichen Facetten zu den begehrtesten Studienrichtungen in Deutschland. : +49 (0)3834 4203244. Herzlich Willkommen an der Universität Greifswald! Bei bestandenen Abschlußklausuren (Bio ausgenommen) finden am Ende der Sommer-Semesterferien mündliche Prüfungen in Chemie, Physik und Biologie statt. Jetzt stehen Physiologie- und Biochemievorlesungen, sowie die dazu gehürenden … Der FSR verkauft diverses Material, dass ihr während des Studiums (bspw. Einschlaglupe 10x: 6,00 € 30x: 6,10 € Anatomische Pinzette 14,5 cm: 2,40 € Federstahlpinzette: 3,00 € Kontakt Telefon Tel. Jahrhunderts ganz wesentlich geprägt. Außerdem profitiert auch der FSR, und damit ihr, davon. in der tieranatomischen Übung) brauchen werdet. Der Fachschaftsrat ist der Interessenvertreter der Biowissenschaften ander Universität Greifswald. Wählt mich! Euer FSR Geschichte. Erkenntnisse der modernen Biologie haben Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft in der zweiten Hälfte des 20. Raum 0.02 (Erdgeschoss) Sprechzeiten aktuell nur nach Vereinbarung. Zeitpunkt: montags 17-18 Uhr. Außerdem gibt es weiter unten noch einige Sets. Wir vertreten eure Interessen im Studium und sind offen für Anmerkungen.