Torkeln deshalb, weil viele Frauen ihr Elend nur noch im Suff ertragen. ... Miete, Unterhalt, Telefon, Internet und sie hatte ihre zwei Pferde und ihr Pferdeforum. Um eigene Rechte zu wahren, müssen Sie rechtzeitig Weichen stellen und richtig handeln. Hi zusammen , folgender Fall : Kind lebt bei mir ich habe bisher 300 € unterhalt bekommen. Ich bin alleinentziehend und bekomme kein Unterhalt für meine Tochter. Als ich die Schuldebn nicht mehr zurück zahlen konnte, bin ICH in die Insolvenz gegangen und mußte mir noch anhören, das ich dann jetzt wenigstens keine Schulden mehr machen könnte- O-Ton von meinem EX. Mein Freund verdient 1.500 Euro netto und bezahlt davon über 500 Euro jeden Monat an seine Ex, Unterhalt für die Kinder ist da natürlich auch mit drin. Dabei kann man den meisten Männern dabei gar keinen Vorwurf machen. Besuchen Sie einen IGM Treff und stellen Sie dort Ihre Fragen. Die Höhe des Unterhaltes ist gerne immer wieder mal Streitthema, aber es gibt bundesweit anerkannte und angewandte Tabellen, allerdings wird es für bestimmte Männer IMMER zu viel sein, egal was sie verdienen. Januar 2020, 20:25:17) Ich habe zwei Jobs, um so um die Runden zu kommen, mein Kind ist auf sich alleine gestellt. nun hat der KV ein Kind mit seiner neuen bekommen , sie leben zusammen also erziehen das Kind gemeinsam. Forum für Männer 4. heute habe ich ein schreiben von seinem RA bekommen das er in … Mein Tagesablauf ich gehe morgens um 8 Uhr aus dem Haus und komme an drei Tagen erst um 22 Uhr nach Hause. Bei uns geht der Unterhalt sogar nicht nach 3/7-Regelung, sondern nach meinem innerehelichen Bedarf. Da er nun seit 1 Jahr in der Lehre ist, möchte ich wissen, ob der Lehrlingslohn auf den Kinderunterhalt anzurechnen ist. Unterhalt ist an das Kind zu zahlen, die böse Nicht-Stiefmutter, weil blöderweise leibliche Mutter ist nur das Inkassobüro. Männer wollen nicht zahlen, sind zu faul zum Arbeiten, mögen ihre Kinder nicht oder verwenden ihr Einkommen für eine neue Frau, während die entsorgte Ehefrau zum Sozialamt torkeln muss. Alles zu Umgang und Unterhalt Dieser Rechtsberater speziell für Männer informiert umfassend und verständlich über alle wesentlichen Aspekte, die bei Trennung und Scheidung zu beachten sind. Männer sollen nicht für die EX-Frau zahlen, aber für das gemeinsame Kind. Ich kann nicht glauben, dass ihr bei diesem Gehalt auch noch Unterhalt für sich zusteht...und gibt es da nicht … März 2009 um 21:35 Letzte Antwort: 5. 31 Gäste, 0 Mitglieder Am meisten online (heute): 47.Am meisten online (gesamt): 1.053 (22. Gratis Rechtsauskunft für Männer bei Trennung & Scheidung Sie, IGM-Mitglieder und Nicht-Mitglieder treffen sich zum Info-Austausch. März 2009 um 19:41 Sagt mal, gibt es so ein Forum wie hier auch für Männer?? Ich zahle für unseren 16-jährigen Sohn Unterhalt. Verständlich: Einfache Aufbereitung und klare Sprache. Ein unterhaltsberechtigtes Kind muss sich ein Eigeneinkommen, wie hier den Lehrlingslohn anrechnen lassen. Daer keinen Unterhalt zahlte bekam ich für jedes Kind für 72 Monate Unterhaltsvorschuß und danach nichts mehr, da ich ja zuviel verdiene. Zwei von fünf Alleinerziehenden sind in Deutschland auf Hartz IV angewiesen – oft, weil die Väter keinen Unterhalt zahlen. "Sein Zweitauto" ist nun meines, er muss mir für die nächsten Jahre die Wohnung und Unterhalt zahlen, dazu noch den Unterhalt für die Kinder. Ohne uns am Bein könnte er luxuriös und fürstlich leben, denn er verdient sehr gut.