Letzterer liebt deutsche Rieslinge, insbesondere die filigranen Moselrieslinge mit ihrer nervig­rassigen, fruchtbetonten Art. Unser beliebter Basiswein im neuen frischen Design. Soil Type Black slate. 1988 versucht sich Klaus-Peter am Destillieren und findet darin seine große Leidenschaft. Also wurde aus dem Weingut Kettern aus Piesport und dem Weingut Matheus aus Dhron, das Weingut Kettern-Matheus. Buchen Sie Ihren Bauernhofurlaub direkt auf landsichten.de! The traditional family has been growing wine since the 17th century. Willi gefiel Gaby und umgekehrt. Weingut Lothar Kettern: feine Weine von der Mosel. Kettern Riesling trocken. Country Germany. 14. Kontakt: Telefon: +49 (0) 6507 – 28 13: Telefax: +49 (0) 6507 – 66 72: E-Mail: info@kettern-riesling.de die Weingütervereinigung Piesport e.V. Elke und Klaus-Peter Kettern, ein Team, das schon seit über 30 Jahren harmoniert. 14. Vertreten durch: Herr Lothar Kettern Frau Petra Kettern Herr Philipp Kettern Weingut Lothar Kettern GbR. FIO Wines - Moselweine wie früher. Es dauerte ein paar Jahre, bis die beiden einen gemeinsamen Nenner für ihr Projekt fanden. Unsere Aktivitäten rund um Wein und Kultur in Piesport werden seit einigen Jahren sehr erfolgreich von der Weingütervereinigung Piesport e.V um einige kulturelle und kulinarische "Highlights" bereichert. Müsterter Str. Philipp is the 3rd generation of this engaging family estate, making Rieslings of a class worthy of your attention. Die Weinberge umfassen 6,5 Hektar Rebfläche in den steilen Bereichen der Einzellagen Falkenberg, Goldtröpfchen und Günterslay (Piesport). den legendären Dirk van der Niepoort aus Porto kennen. Herzlich Willkommen bei den Ketterns! Das Weingut Lothar Kettern im rheinland-pfälzischen Piesport an der Mosel konnte in den vergangenen Jahren sowohl Kritiker als auch viele begeisterte Weingenießer mit seinen klaren undr spannungsreichen Weinen begeistern. Ausgedacht und umgesetzt von Dirk sowie Daniel Niepoort und Philipp Kettern. Angaben gemäß § 5 TMG: Weingut Lothar Kettern GbR. Region Mosel. Wie sein feinherber „Bruder“ ausschließlich aus Steillagen-Parzellen (Freudenburg, Günterslay, Goldtröpfchen und … 54498 Piesport. The winery is located in the municipality of Piesport (Bernkastel area) in the German Mosel wine region. Landurlaub auf dem Weingut Kettern in Piesport, Rheinland-Pfalz/Saarland genießen. ... Weingut Lothar Kettern Weingut Lothar Kettern. Winemaker Philipp Kettern. Das Weingut Kettern-Matheus hat einen romantischen Ursprung. Fortan entwickeln wir die elterlichen Betriebe nicht nur in Sachen Wein weiter. Seit 1980 bewirtschaften sie Ihr kleines Weingut. Müsterter Str. Philipp Kettern lernte auf einer Verkostung in der Karibik (!) Kettern family, Piesport, Germany. Seit 1980 führt Lothar Kettern mit seiner Frau Petra das Weingut; seit dem Jahrgang 2008 arbeitet Sohn Philipp im elterlichen Betrieb mit. Main Varieties Riesling. 54498 Piesport.