Versicherungsnehmers mit Wirkung vom. Zudem können nur so viele schadenfreie Jahre übertragen werden, wie der Empfänger den Führerschein besitzt. Das TB28 Formular ist übersichtlich gestaltet. Das TB28 Formular ist übersichtlich gestaltet. oder Dritter ist am. verstorben. Für die Übertragung der Schadenfreiheitsklasse gibt es bei den Versicherern ein Formular, die sogenannte SFR-Abtretung. In einigen Fällen wird das Formular sogar auf der Internetseite der Versicherung als Download zur Verfügung gestellt. das TB 28 Formular. Das ist jedoch nicht immer der Fall. Die meisten Autoversicherungen bieten diese Möglichkeit an. Die Schadenfreiheitsklasse ist ein entscheidender Faktor für die Höhe der Kfz-Versicherungsprämie. Alle Formulare stehen Ihnen als Download kostenlos zur Verfügung. Die Schadenfreiheitsklasse kann dabei unter bestimmten Voraussetzungen auch übertragen werden. Die Voraussetzungen sind nicht abschließend genannt. Je höher die SF-Klasse, desto niedriger der Versicherungsbeitrag. (Bitte Kopie der Sterbeurkunde beifügen). Bitte folgen Sie jetzt den Anweisungen im Onlineformular. Hier können Sie auch die Angaben zur Person machen, von der Sie den Rabatt übertragen möchten. Schadenfreiheitsrabatt übertragen formular huk24 Meine HUK24 - Ratgebe . auf. Die beliebtesten Formulare sind z.B. Eine Übertragung ist möglich, wenn Sie das Fahrzeug regelmäßig genutzt haben und glaubhaft versichern, dass die Anrechnung der SF-Klasse auf Ihren Vertrag gerechtfertigt ist. Schadenfreiheitsrabatt-Übertragung auf einen anderen Versicherungsnehmer Wenn abweichend die Schadenfreiheitsrabatt-Übertragung nur für die Krattfahrthaftpflicht- oder die Fahrzeugvollversicherung Mit diesem Formular zur TB 28 Rabattübertragung können Sie Ihren Rabatt auf eine andere Person übertragen. Hierüber informieren wir Sie beispielsweise bei der Anbahnung des Versicherungsvertrags. Das Angebot gilt zumeist für nahe Angehörige wie die eigenen Kinder, den Ehepartner, Lebenspartner, Eltern oder Enkelkinder. Sie übernehmen den Vertragsverlauf inklusive angefallener Schäden. Verzichtserklärung des bisher SFR-Berechtigten (Dritter) Ich gebe meinen Anspruch auf Berücksichtigung des bisherigen Schadenverlaufs meines obigen Vertrages zugunsten des. des Versicherungsnehmers zu übertragen. Um bei einer Erstversicherung von einer möglichst hohen SF-Klasse zu profitieren, kann diese innerhalb der Familie übertragen werden. Mit diesen Hinweisen wollen wir Ihnen die SF-Übertragung verständlich machen. Die Rabatteinstufung muss nämlich mit der Anzahl der Jahre zusammenpassen , in denen der Führerschein bereits im Besitz ist. Wenn Sie eine bessere Schadenfreiheitsklasse übertragen, bekommt der neue Inhaber meist mehr Schadenfreiheitsrabatt – und zahlt weniger für seine Kfz-Versicherung.. So ist eine Übertragung oftmals nur noch zwischen Personen möglich, die in einem Verwandtschaftsverhältnis ersten Grades stehen oder beide in häuslicher Gemeinschaft leben. Nachdem der Antrag eingereicht wurde, fragt der neue Anbieter bei dem alten Versicherungsunternehmen Ihre Schadenfreiheitsklasse ab, um den Schadenfreiheitsrabatt zu übertragen. Nach Abschluss der Berechnung kann ein Antrag auf Kfz-Versicherung gestellt werden. TB 28 und TB 26 Formular Rabattübertragung kostenlos. Eine erreichte Schadenfreiheitsklasse ist grundsätzlich personengebunden und wird nur unter ganz bestimmten Umständen übertragen. Besteht zum Beispiel der Führerschein erst seit 5 Jahren und möchte der Versicherungsnehmer eine Schadenfreiheitsklasse 20 übertragen, dann werden die Rabatte entsprechend gekürzt. SF-Klasse (Schadenfreiheitsklasse) übertragen - so geht' Mit diesem Formular zur TB 28 Rabattübertragung können Sie Ihren Rabatt auf eine andere Person übertragen. Rabatt weitergeben: So funktioniert die Übertragung der SFK.