Das Fuschler Bergwahrzeichen. Schober vom Westende des Fuschlsees Richtung Osten: Links der Hauptgipfel, rechts das kahle Köpfel des Frauenkopfes; links am Fuß der Felszinken Wartenfels. Informationen zu Schober. Angenehme Temperaturen, kein Wind, 360 Grad Panoramafernsicht und nur eine Seilschaft weit vor uns, machten diesen Tag … Schober (1328 m) befindet sich in der MetGIS-Vorhersageregion Salzburg. Aktuelles Wetter für die Wanderung Auf den Schober und den Frauenkopf am Fuschlsee mit Wettervorhersage für die Region Fuschlsee Nach dem wir dem Wetter jedoch einen Filter (Schneegrenze, Schneemenge, Uhrzeit, Zeitfenster und Auto km) verpassten, blieb der Schober Südgrat über. Die Salzburg Vorhersagekarten zeigen Wetterprognosen für das gesamte Bundesland. Aktuelles Wetter für die Wanderung Auf den Schober und den Frauenkopf am Fuschlsee mit Wettervorhersage für die Region Fuschlsee Höhe: 1328 m ü. Wählt man die Variante Frauenkopf, muss man im Abstieg mit einem steilen Geröllfeld rechnen. Aktuelles Wetter - Wir haben für Sie auf einen Blick alle relevanten Informationen rund um das Wetter in Schober (Salzburg, Österreich) zusammengestellt. Schon jetzt bietet sich ein toller Blick auf den Fuschlsee. Der Schober (1.328 m) kann entweder als Rundkurs über den Frauenkopf (1.303 m) begangen werden oder man wählt für den Aufstieg die gleiche Route wie für den Abstieg. Das Wetter in Frauenkopf (Salzburg, Österreich): detaillierte Wettervorhersage, 14-Tage-Trend, aktuelles Regenradar bzw. Frauenkopf – Schober Die Wanderung auf den Frauenkopf (1304m) und den Schober (1328m) ist eine anspruchsvolle Wandertour, die nur für geübte Wanderer empfehlenswert ist. Man genießt eine überraschende weite Fernsicht vom Innviertel bis zu den Berchtesgardener Alpen. Schober-Wanderung Start der Wanderung auf Schober und Frauenkopf ist am Ortseingang von Fuschl am See, aus Richtung St. Gilgen kommend. Alle Webcams mit Livewetter in der Nähe der Wanderung Auf den Schober und den Frauenkopf am Fuschlsee in der Region Fuschlsee Oberhalb des Golfplatzes schlängelt sich der Weg hinauf in den Wald. In den Karten werden sowohl der berühmte Salzburger Schnürlregen als auch Schneefälle in … Das Wetter war deutlich besser und schön warm. Die ersten Kilometer bis zum Forsthaus Wartenfels eignen sich perfekt zum Einlaufen. Ein gewisses Maß an Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ist unbedingt erforderlich. März 2020 Veröffentlicht in Österreich, Österreischische Voralpen, Salzkammergut Schlagwörter: Frauenkopf, Schober Heute ist es soweit wir wollten den zweiten Versuch zum Schober starten. Auf der Wanderung überwindest du 535 steigende Höhenmeter. Der höchste Punkt der Wanderung befindet sich auf 1,270 m. Bitte achte darauf, dass … Der Übergang vom 1303m hohen Frauenkopf, auf dem seit 1979 ebenfalls ein Der schroffe Schober, das Fuschler Bergwahrzeichen, ähnelt tatsächlich einem kantigem Heustadel. Auf den Schober und den Frauenkopf am Fuschlsee gehört zu den 10 bestbewerteten Wanderungen in Salzburg. Schober Wetter.